Sportmedizin & Chirotherapie

Unsere Sportmedizin beinhaltet Beratung, Untersuchungen, Trainingsbetreuung und Koronarsportgruppenbetreuung. Außerdem noch spezielle Ergometrie mit Laktatbestimmung zur Trainingsteuerung und eine Körperfett-Analyse.

Sportmedizin ist nicht diagnose- oder organbezogen, sondern untersucht die Bedeutung der körperlichen Aktivität für Gesundheit und Leistungsfähigkeit.

Im Bereich der Chirotherapie behandeln wir manuell Wirbelsäulen- und Gelenkbeschwerden, Muskelverspannungen und Verhärtungen.

Durch chirotherapeutische Handgriffe lassen sich Verschiebungen und Fehlstellungen der Wirbelsäule und Gelenke lösen, die Schmerzen und Verspannungen der Muskulatur verursachen. Der Chirotherapeut bezeichnet diese Funktionsstörung als Blockade, die er durch Mobilisation und Manipulation behandelt.